Lesen mit Kindle Paperwhite

Ihre Bibliothek direkt am Nähtisch

Eigentlich war ich skeptisch als mir die Söhne einen Kindle Paperwhite schenkten. Wozu auch? In meinen Nähbüchern und -heften kann mich mir Notizen hinterlegen, mit Buchzeichen habe ich schnellen Zugriff – es ist ja alles bestens organisiert. Brauch ich nicht.

Schon bald merkte ich, dass ich wie auf gedrucktem Papier lesen kann, ja die Lesequalität ist immer gleich, nicht das eine mal billiges Zeitungspapier, dann wieder teures Hochglanzpapier. Auch die Schriftarten sind einheitlich und sehr gut lesbar.

Nutzen Sie das Sonderangebot

In den verschiedenen Büchern lesen, ohne den Anfang zu verlieren.

Bald merkte ich, dass ich im Buch von Kapitel zu Kapitel springen und von Seite zu Seite blättern kann. Und das mit einer einfachen Fingerbewegung. Und vor allem kann ich Notizen einfügen, die immer lesbar sind (ich kann meine Handschrift manchmal selber nicht mehr lesen) und diese später überarbeiten oder wieder löschen.

Immer dabei.

Dank der handlichen Grösse habe ich das Kindle Paperwhite immer dabei. So kann ich im Liegestuhl im Garten, im Sofa im Wohnzimmer gemütlich mein Projekt aussuchen, mich einarbeiten und auf die Aufgaben einstimmen. Dabei kann ich mir Notizen für die Stoffart und -menge, sowie eine detaillierte Stückliste eingeben. Im Stoff-Laden habe ich alle Informationen dabei, kann mich vom Fachpersonal besser beraten lassen. Zuhause liegt das Kindle direkt neben der Nähmaschine, es nimmt wenig Platz und wenn ich es beende, sind alle Bücher und Hefte korrekt versorgt. Kein langwieriges Suchen mehr.

Bildschirmgrösse: 15 Zentimeter (6 Zoll) P
Abmessungen: 169mm x 117mm x 9,1mm
Gewicht: etwa 200-220 Gramm;
Es hat keine Anforderungen an ein Netz, die Verbindung ist drahtlos und es wird kein Computer benötigt, um Inhalte herunterzuladen
Mit einer Ladung können Sie, bei einer halben Stunde Lesezeit pro Tag bis zu sechs Wochen lesen. Abhängig von der Licht- und WLAN-Nutzung kann die Akku-Laufzeit abweichen
Das Gerät lässt sich mithilfe des mitgelieferten USB-2.0-Kabels über einen Computer in vier Stunden voll aufladen.

thekoles bewertete in Amazon:

… ich bin begeistert. Meine anfängliche Skepsis in Bezug auf Handlichkeit und Gewicht hat sich völlig verflüchtigt. Das Ding ist deutlich leichter als ein Buch und lässt sich verdammt gut halten. Auch ist es schön das man ihn z.B. auf einem Kissen ablegen kann und dann auch ohne Probleme lesen kann.

Richtig gut aber ist die Hintergrundbeleuchtung, den nun kann man auch im Bett bei wenig oder sogar gar keinem Licht im Raum lesen.

Also für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt und ich würde mir so ein Teil immer wieder holen. Ist aber eben sicher Geschmackssache ob man ein E-Book Reader wählt oder aber bei dem guten alten Buch bleibt. Aber ich kann eigentlich jedem empfehlen der gerne liest es einfach mal zu versuchen.