Aus alt mach neu: Kissen aus altem T-Shirt

tshirt1.jpg

Sie haben die Schublade voller T-Shirts. Die Grösse passt nicht mehr. Oder die Mannschaft ist nicht mehr gefragt. Oder der Spieler hat die Mannschaft gewechselt. Aber irgendwie haben Sie noch eine gute Erinnerung an dieses T-Shirt. Kurz: Wegwerfen reut sie.

Machen Sie doch aus dem T-Shirt einfach einen Kissenbezug.

Nehmen Sie das T-Shirt, zeichnen Sie darauf mit Schneiderkreide  ein Rechteck in der gewünschten Grösse (siehe gelbe Linie auf dem Bild) . Dabei können Sie den Ausschnitt nach Ihrem Wunsch gestalten. Dabei sind angeschnittene Texte wie EUTSCHLA besonders spannend und lassen Ihrer Kreativität grossen Spielraum. 

Der Bezug muss etwas grösser als das Kissen sein.  Sie können wunschgemäss einen Reissverschluss oder Knöpfe an einer Seite anbringen.

Schneiden Sie nun der Linie nach das Rechteck aus. Drehen Sie den Stoff so, dass die Innenseite aussen liegt.

Jetzt nähen Sie zuerst an einer Schmalseite den Reissverschluss an. Oeffnen Sie dann den Reissverschluss und nähen Sie dann die restlichen Seiten zusammen. Versäubern Sie  die Nähte mit einem Zick-Zack-Stich. Wenden Sie nun den Kissenbezug. Fertig.

Tipp für Fussballbegeisterte: Sie können das Kissen in Ihrem Auto auf die Rückfensterbank legen.  So gewinnt man Freunde.