Gerne bringt man zur Geburt eines Babys (speziell wenn es ein Enkelkind ist) etwas Selbstgemachtes. Mir gefällt dieses Schnüffelpüppchen sehr, es ist ein schönes Design, angenehm zum Kuscheln und auch für Kleinkinder völlig ungefährlich. Es ist mit der Nähmaschine an einem Nachmittag genäht. Dazu genügt eine einfache Nähmaschine, wie die hier empfohlenen.
Das Püppchen braucht nur wenig Stoff, irgend ein Rest ist sicher vorhanden. Achten Sie aber darauf, dass es möglichst ein Naturstoff wie Baumwolle oder Seide ist. Aber auch Leinen gibt ein angenehmes taktiles Erlebnis. Auch die Farben sollten giftfrei sein, das am Püppchen auch genuckelt werden könnte.
Gefunden habe ich die Idee bei Farbenmix.
Die bebilderte Anleitung umfasst 22 Seiten mit verschiedenen Designbeispielen. Sie finden sie über diesen Link bei Farbenmix.
Genähte Einzelstücke dürfen gerne verkauft werden, eine Massenproduktion ist jedoch nicht gestattet. Der Verkauf der Anleitung oder Teile daraus ist nicht gestattet. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.
Erfahren Sie mehr . . . |