Abschirmstoffe gegen G5-Strahlung. Bleiben Sie gesund.

Industrie und Nutzer sehnen sich das 5G herbei. Denn es bringt wesentlich höhere Geschwindigkeiten in der Datenübermittlung als die derzeitigen 3G und 4G bieten. Es bringt wesentliche Vorteile beim selbststeuernden Auto aber auch für das Kontakt-Tracing.

Das Problem bei 5G hat Frequenzen von 2 bis 3,7 Gigahertz, perspektivisch sogar um bis zu 60 Gigahertz. Dabei gilt: Je höher die Frequenz, desto geringer die Reichweite. Für das 5G-Netz braucht es daher viel mehr Sendemasten, um dasselbe Gebiet abzudecken. Darüber hinaus sind die bisherigen Sendemasten auf Dächern usw. montiert. Die 5G-Sendestationen lassen sich hingegen in kleinen Kästen praktisch überall montieren, sie sind in Ihrer Nähe an Laternen, Bushaltestellen oder Wänden montiert. Sie bekommen dadurch mehr Strahlung ab.

Mit der Zukunft muss man gehen – aber man kann sich auch etwas schützen.

  • Abschirmstoffe gegen G5-Strahlung. Kinder schlafen schlecht wegen 5G und WLAN-Strahlen. Denn Kinder absorbieren mehr Mikrowellenstrahlung als Erwachsene, im Schädel doppelt so viel, im Knochenmark bis um das 10 fache mehr. Die Belastung übersteige oft die Grenzwerte. Wenn also Ihr Nachbar über ein starkes WLAN verfügt, können Sie Ihre Kinder schützen, in dem Sie einen Abschirmstoff unter die Matratze legen, einen Vorhang aufhängen oder die Wand damit tapezieren.
  • Kontaktloses Bezahlen mit der Kredit- oder Debitkarte ist einfach und schnell und benötigt bei kleineren Beträgen keine Eingabe des PIN-Codes. Doch  Diebe können allerdings leicht die NFC-Funktion der Karte auslesen – und so innerhalb weniger Sekunden Geld vom Konto des Opfers abbuchen. Dafür muss der Dieb nur in die Nähe der Karte kommen.
  • Die Mobilphones können Sie überallhin verfolgen. Gewisse Programme können festhalten, welchen Weg Sie gewandert oder Rad gefahren sind. Das ist in der Regel gewünscht. Aber wollen Sie wirklich für alle gläsern sein und unter steter Kontrolle sein? Sie können Ihr Mobile jedoch in Ihrer Tasche abschirmen.

Abschirmstoffe

Es existieren effektive Abschirmstoffe wie Silver Silk oder Steel Gray gegen Elektrosmog durch Funkstrahlung . Die Schirmdämpfung liegt bei bis zu 60 dB, was die Abschirmstoffe für Handytaschen oder der Innenseite von Kleidung einsetzbar macht. Steel Gray ist ein blickdichtes Baumwoll-Polyester-Edelstahlgewebe zur Abschirmung gegen Hoch- und Niederfrequenzen. Typische Anwendung sind Vorhangstoffe, Bodenunterlage, Decken, zum Einarbeiten in Betten und eingeschränkt als Bekleidungsstoff. Ein toller Zusatznutzen ist der Schutz persönlicher Daten vor RFID und Kreditkarten-Betrügereien.

Der Stoff eignet sich für blickdichte Vorhänge – kann aber auch für Schlafsack, Bettwäsche und Decke verarbeitet werden und schützt im Schlag vor Elektrosmog. Damit können Schlafstörungen vermieden werden. Der Stoff enthält Edelstahlfäden und ist dadurch kontaktierbar dh. elektrische Wechselfelder können mittels Erdung geschirmt werden. Die Schirmdämpfung bei Funkstrahlung HF liegt bei hohen 41 dB und dies auch im hohen GigaHertz Frequenzbereich.

Steel Gray eignet sich durch seine Eigenschaften für Vorhänge, Wandtapeten und für Produkte rund ums Bett oder Sitzplatz. Er ist jedoch weniger geeignet für Kleider, weil die Edelstrahlfäden im Vergleich zu Silberfäden nicht so weich und angenehm auf der Haut sind. Das Gefühl kann am besten mit dem Kratzen eines alternativen Wollpulli aus Lamahaar oder Alpaka verglichen werden. Im Vergleich zu Silberstoffen ist Steel Gray sehr robust und damit äusserst langlebig und kann auch gewaschen und gebügelt werden.